Über mich

In Kürze

  • geboren 1987
  • aufgewachsen im Allgäu
  • Freiwilliges soziales Jahr in den peruanischen Anden
  • Psychologiestudium in Konstanz (M. Sc.)
  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Psychologe und Stammgruppentherapeut Hochgrat-Klinik Allgäu

Bereits während des Psychologiestudiums beschäftigte ich mich intensiv mit humanistischen Therapieverfahren. Darauf fußt meine grundlegend wertschätzende Haltung für mein Gegenüber. Ich unterstütze Sie auf Augenhöhe, individuelle und kreative Lösungsmöglichkeiten zu entdecken.

Dafür stehe ich als Person und in meiner Arbeit. Sowohl in meiner derzeitigen Hauptbeschäftigung als Psychologe und Stammgruppentherapeut in der Hochgratklinik als auch als freier Fotograf.

Meine Kompetenzen

  • Ausbildung in Gestalttherapie bei Rainer Pieritz (zwischen raum, seit 2014) und Alberto Sánchez Garavito (Centro Gestáltico de Perú, 2011-2012)
  • Ausbildung in der Traumatherapie Narrativer Expositionstherapie (NET) bei Prof. Dr. Elbert (vivo, 2012)
  • Erfahrung im Begleiten von kleinen Kerngruppen (10 Personen) und großen Gemeinschaften (50 Personen) an der Hochgrat-Klinik
  • Grundlagen der Klientenzentrierten Gesprächspsychotherapie und Transaktionsanalyse (Nightline Konstanz, 2010/11).

Christian Schart Psychologe in München