Über mich

In Kürze

  • Psychologe Christian Schart (M. Sc.)
  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Psychologe und Stammgruppentherapeut an der Psychosomatischen Hochgrat-Klinik Allgäu

Bereits während des Psychologiestudiums beschäftigte ich mich intensiv mit humanistischen Therapieverfahren. Darauf fußt meine grundlegend wertschätzende Haltung für mein Gegenüber. Ich unterstütze Sie auf Augenhöhe, individuelle und kreative Lösungsmöglichkeiten zu entdecken.

Dafür stehe ich als Person und in meiner Arbeit. Sowohl in meiner derzeitigen Hauptbeschäftigung als Psychologe und Stammgruppentherapeut in der Hochgrat-Klinik als auch als freier Fotograf.

Meine Kompetenzen

  • Ausbildung in Gestalttherapie bei Rainer Pieritz (ZwischenRaum) und Alberto Sánchez Garavito (Centro Gestáltico de Perú)
  • Ausbildung in der Traumatherapie Narrativer Expositionstherapie (NET) bei Prof. Dr. Elbert (vivo)
  • Ausbildung in Vergebungstherapie nach Konrad Stauss
  • In Weiterbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten, Vertiefungsrichtung Tiefenpsychologie (ÄPK)
  • Mitglied der Deutsche Fachgesellschaft für Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie / Psychodynamische Psychotherapie (DFT)
  • Grundlagen der Klientenzentrierten Gesprächspsychotherapie und Transaktionsanalyse
  • Grundlagen der Verhaltenstherapie und Tiefenpsychologischer Verfahren

Psychologe Christian Schart in Kempten

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Termin kennen lernen zu dürfen.